Leobande Ü8 baut Nistkästen für Mauerbienen mit Ralf Schreck

Unser erster Ü8-Treff hat richtig viel Spaß gemacht. Ralf Schreck brachte einiges an Material mit, um Nistkästen für Mauerbienen zu bauen. Mit großem Tatendrang ging es dann zur Sache und aus Dosen und Schilf wurden Nistkästen.

Ü8-2  Ü8-4

Und zwar ging das so:

Jeder nahm sich eine Kaffeedose und begann die Schilfhalme zurecht zuschneiden. Diese wurden dann mit der Öffnung nach vorne in diese Dose gesteckt. Erstaunlich wie viele solcher Halme in einer Dose passen :-). Irgendwann waren dann alle Dosen voll und kein Halm rutschte mehr heraus. Der Nistkasten war fertig und kann nun  zu Hause befestigt werden. Mal sehen, wer die ersten Bewohner melden kann.

Ü8-3

Natürlich wurde auch der alte Hafen abenteuerlich erkundet, Fussball gespielt, jongliert und vieles mehr. Alle freuen sich schon auf das nächste Ü8-Treffen und vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Ü8-er dazu. Das nächste Treffen ist am 15.4., um 16.00 Uhr.

Ü8-1

Vielen Dank an Ralf Schreck für diesen tollen Nachmittag und die vielen interessanten Informationen.