Wohin fahren Sie denn?

Sechs mutige Kinder trafen sich auf dem Edeka-Platz, um mit uns eine kleine Tour auf den Inline-Skates zu unternehmen. Zunächst begannen wir mit ein paar Brems- und Fallübungen und nachdem alle  den Sturz geübt hatten (auch die Großen) ging es endlich los.

Über zunächst holprige Wege ging es in Richtung Bürgerpark und dort drehten wir einige Runden, fuhren über Brücken, die Straßenbahnschienen und freuten uns schon ziemlich bald über eine sportliche Pause ohne diese Schuhe mit Rollen und begannen um die Tischtennis-Platte zu rennen. Man nennt das wohl „Rundlauf“ und versucht immer den Ball zu treffen, zu laufen und wieder den Ball zu treffen. Nach einer Weile hatten alle das Prinzip verstanden. 🙂

IMG_3098 IMG_3111 IMG_3115

Schnell ging die Zeit vorüber und zum Abschluss fuhren wir über den Abenteuerspielplatz, quer durch Viermorgen III zurück zum Edeka-Parkplatz.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr werden wir uns häufiger treffen….versprochen.

Klaudija, Lizzy und Micha